Im Jahr 2010 wurde die HypTec GmbH von Ing. Mag. (FH) Thomas Höller und DI Andreas Zieger gegründet. Anfänglich stand die Entwicklung eines Druckreglers für die 700 bar Wasserstofftechnologie im Mittelpunkt.

2014 erfolgte der Aufbau einer kleinen Testeinrichtung ausschließlich für Kleinkomponenten.

Mittlerweile erstreckt sich das Portfolio über alle Ventile vom Behälter bis zur Brennstoffzelle.

Herr DI Andreas Zieger verließ im Jahr 2018 das Unternehmen und die HypTec GmbH wurde alleine durch Herrn Ing. Mag. (FH) Thomas Höller geführt.

Mit Herbst 2019 wurde das Unternehmen von Herrn Ing. Mag. (FH) Thomas Höller als alleiniger Gesellschafter zu 100 % übernommen.  

Bis Ende 2020 erfolgt ein Ausbau des Unternehmens bzw. ein Neubau der Prüfanlage und der Produktionsstätte für die Serienfertigung.

Oder Sie senden uns eine direkte Anfrage: